WoW Dragonflight: Ungeliebte Berufe? Handwerksaufträge endlich mal in der Beta

WoW: Dragonflight: Ungeliebte Berufe? Handwerksaufträge endlich mal in der Beta

Der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight läuft bereits und in der Beta fehlen immer noch Features. Jetzt haben die Entwickler aber angekündigt, dass einer der letzten fehlenden Inhalte nun endlich auf die Test-Server kommt: die Handwerksaufträge der umgearbeiteten Berufe.

Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass eine WoW-Erweiterung ziemlich fertig ist, wenn der Pre-Patch startet. Klar gibt es an allen Ecken und Enden noch Bugs und nötiges Balancing - aber die einzelnen Features sind fertig und getestet. Bei WoW: Dragonflight ist das aber nicht der Fall. Der Pre-Patch läuft bereits und in der laufenden Beta sind noch nicht mal alle Features getestet worden.

Die Entwickler scheinen also ziemlich überzeugt davon zu sein, dass ihre Version der Handwerksaufträge so gut ist, dass es keiner grundlegenden Anpassungen mehr bedarf. Denn dafür wäre es jetzt wohl etwas spät. Aber natürlich muss und soll das neue Feature trotzdem getestet werden. Und so kündigten die Entwickler nun per Blogpost an, dann der Markt in der neuen Hauptstadt Valdrakken bald um neue Stationen erweitert wird, an der ihr Handwerksaufträge in Arbeit geben könnt.

Was sind Handwerksaufträge?

Bisher standen lediglich einige NPCs herum, die eigentlich Handwerksaufträge entgegennehmen sollten, das aber nicht getan haben. Jetzt wollen die Entwickler einige weitere Stationen auf dem Markt verteilen, an dem Spieler ihre Aufträge abgeben oder fremde Aufträge abarbeiten können.

Handwerksaufträge sind eines der neuen Berufe-Features. Statt ein Item im AH zu kaufen, könnt ihr es auch bei den Handwerkern des Servers in Auftrag geben. Dafür tragt ihr das gewünschte Item inklusive aller näheren Eigenschaften (Sekundärwerte, Itemlevel, Qualitätsstufe, usw.) in eine Vorlage ein. Dann dürft ihr euch noch aussuchen, ob ihr die nötigen Materialien direkt anhängt und wie viel Gold euch die Erledigung des Auftrags wert ist.

Bisher sind die Handwerksaufträge in der Beta abgeschaltet. 

Bisher sind die Handwerksaufträge in der Beta abgeschaltet. 

Anschließend können sämtliche Handwerker des Servers, sofern sie in die Handwerksstation hereinschauen, diesen Auftrag sehen und, falls er ihnen zusagt, für euch erledigen. Gold, Materialien und Endprodukt werden dabei automatisch vom Spiel hin und her geschickt, sodass niemand Angst davor haben muss, vom Gegenüber über den Tisch gezogen zu werden.

Die Handwerksaufträge werden übrigens zuerst auf dem Beta-Server Tyrhold zur Verfügung gestellt. Später wird es dann auf dem Endgame-Beta-Server Valdrakken freigeschaltet. Glaubt ihr, dass die Handwerksaufträge großen Einfluss auf das Handwerk in WoW: Dragonflight haben werden oder gibt es in euren Augen nichts, was die Berufe wieder richtig aufwerten könnte?

Quelle: Buffed